Questback Survey Questionnaire

Logo_motivy4c.jpg       SFU_Logo_Web.jpg

„Letztendlich verlasse ich mich auf mein Bauchgefühl!“

Auch in scheinbar rationalen Kontexten,
wie bei Entscheidungen in Geldangelegenheiten spielen emotionale Kriterien für die meisten
Menschen eine wichtige Rolle. Das Phänomen ist bekannt.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Anliegen und Bedürfnisse von Menschen im Kontext
ihrer Finanzgeschäfte besser zu verstehen. Gemeinsam mit der Sigmund Freud Privat Universität Wien
wollen wir die von uns entwickelte Methode, die emotionalen Entscheidungskriterien von Menschen
bei Geldangelegenheiten zu differenzieren, wissenschaftlich fundieren.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns dabei unterstützen!

Kunden sollen nicht mehr nur rational richtige und regulatorisch konforme Produkte, sondern Lösungen
angeboten bekommen, für die sie auch von ihrem Bauchgefühl ein „YES!“ bekommen. 


Warum erheben und verarbeiten wir Ihre Daten

Bei wissenschaftlichen Studien werden persönliche Daten erhoben. Die Speicherung, Auswertung und Weitergabe
dieser studienbezogenen Daten erfolgt nach gesetzlichen Bestimmungen und setzt vor Teilnahme an der Studie
folgende freiwillige Einwilligung voraus:

1.) Ich erkläre mich damit einverstanden, dass im Rahmen dieser Studie erhobene Daten auf Fragebögen und
elektronischen Datenträgern aufgezeichnet und ohne Namensnennung oder andere Daten, die Rückschlüsse
auf meine Person zulassen, verarbeitet werden.

2.) Außerdem erkläre ich mich damit einverstanden, dass autorisierte und zur Verschwiegenheit verpflichtete
Personen (z.B.: des Auftraggebers, der Universität, kooperierende Forschungszentren) in meine erhobenen Daten
Einsicht nehmen, soweit dies für das Projekt notwendig ist. Für diese Maßnahme entbinde ich die beteiligten
Forscher/innen von der Schweigepflicht.