Questback Survey Questionnaire

Liebe Teilnehmerin, lieber Teilnehmer,

 

herzlichen Dank dafür, dass du bereit bist, an der Befragung zur Online-Beratung [U25] teilzunehmen.

Wir arbeiten daran, das Angebot von [U25] stetig zu verbessern und sind dafür auf die Unterstützung unserer Nutzer angewiesen. Die Teilnahme an der Befragung ist unabhängig von der Beratung durch [U25]. Du kannst also an der Befragung teilnehmen, egal ob du bei [U25] beraten wurdest/wirst oder nicht.

Der Schutz deiner persönlichen Daten ist uns besonders wichtig! Die Befragung ist vollständig anonym und es können keine Rückschlüsse auf deine Person gezogen werden. Deine Teilnahme an der Befragung ist selbstverständlich freiwillig.

Beantworte bitte die folgenden Fragen so, wie es für dich persönlich zutrifft. Es gibt kein „richtig“ und „falsch“. Sollte einmal eine Frage für dich nicht ganz passen, kreuze das an, was am ehesten für dich zutrifft.

Die Teilnahme an der Befragung wird ungefähr 15 Minuten dauern.

Die Daten werden von einem unabhängigen Forschungsteam unter der Leitung von Prof. Dr. Mark Stemmler an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg ausgewertet.

Für Fragen, Kritik oder Anmerkungen wende dich gerne an:

Universität Erlangen-Nürnberg

Lehrstuhl für Psychologische Diagnostik, Methodenlehre und Rechtspsychologie

Nägelsbachstr. 49c

91052 Erlangen

 

Dr. Maren Weiss           maren.weiss@fau.de

Dr. Anja Hildebrand      anja.hildebrand@fau.de


 

Die Daten werden im Rahmen des vom Bundesministerium für Gesundheit geförderten Projekts „Evaluierung der Online-Suizidpräventions-Beratung [U25]“ erhoben. Für den Zeitraum der Datenauswertung und Berichterstellung müssen die Daten projektintern gespeichert werden. Alle erhaltenen Angaben werden streng vertraulich behandelt und nur für Auswertungen zu Forschungszwecken verwendet. Die Vorgaben des Datenschutzes werden eingehalten und wurden mit dem Datenschutzbeauftragten der Universität Erlangen-Nürnberg abgestimmt. Die Veröffentlichungen zu den Forschungsergebnissen beziehen sich darüber hinaus ausschließlich auf anonymisierte, gruppenbasierte Daten, die keine Rückschlüsse auf Einzelpersonen erlauben.

Ich bin mit der zeitlich befristeten Speicherung meiner Daten für Forschungszwecke einverstanden.
Ich wurde darüber aufgeklärt, dass die Teilnahme an der Befragung freiwillig ist und dass meine Anonymität jederzeit vollständig gewahrt wird.
Wenn Sie mehr Information über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten wünschen, bitte auf folgenden Link klicken.